Dienstag, 7. März 2017

Mein Cardigan für den Frühling - der FJKA 2017!

Hallo Ihr Lieben, 

zunächst einmal möchte ich mich für eure lieben Worte und Kommentare zu meinem weißen Pulli bedanken, ob auf Instagram oder hier auf dem Blog!! Ein besonderes Dankeschön geht dabei v.a. an Marina von Ich hab da mal was und an Kerstin alias Señorita Spunkt für den Tipp, den Kragen zu verändern. 

Aber jetzt gibt es erstmal etwas Neues: Erst am Sonntag habe ich entdeckt, dass Sylvia und Luise auf der Me Made Mittwoch-Plattform einen Knit Along organisieren, bei dem es darum geht, ein Frühlingsjäckchen zu stricken (oder auch zu häkeln). Den ersten Termin Ende Februar habe ich verpasst, wo es um Ideen und Inspirationen ging, deswegen steige ich erst zum zweiten Termin mit ein: das konkrete Projekt.

Das passt eigentlich ganz gut, denn ich weiß schon seit längerem, dass ich einen ganz bestimmten Cardigan mit einer ganz bestimmten Wolle stricken möchte: Mikasa von Marianne Munier. Die entsprechende Wolle, das Garn 220 Superwash Sport in Silver Grey von Cascade Yarns, habe ich von meinen Mädels zum Geburtstag geschenkt bekommen, daaaaanke noch einmal!! Sie liegt gerade neben mir und ich streichle sie sooooo gerne, so weich ist sie. Und da es doch ein größeres Projekt ist, hoffe ich, dass mich der FJKA 2017 motiviert, das Jäckchen bald fertig zu stellen.

Nachdem die Maschenprobe mit der Nadelstärke 4 gut passte, habe ich heute Nacht direkt mal losgelegt - bin aber noch nicht sehr weit gekommen. Was schon jetzt absehbar ist: Die Reihen können manchmal ganz schön lang sein! Umso besser also, dass es den Knit Along gibt :-)

Ich stöbere jetzt noch ein bisschen durch die Projekte der Anderen - da sind so schöne Ideen dabei! Ich bin jetzt schon so gespannt auf die Ergebnisse!

Habt noch einen wunderbaren Tag
eure Bine

Kommentare:

  1. Da hast du dir eine schöne Jacke herausgesucht! Die Farbe mag ich auch. Ja, so ein Knit-Along motiviert und hilft über Durchhänger hinweg!
    Viele Grüße,
    Luise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Luise,

      ja, der Cardigan hat mir auf Anhieb gefallen und grau ist momentan mein großer Favorit, was Kleidung anbelangt. Ich hoffe, dass alles klappt :)
      Liebe Grüße!

      Löschen
  2. Ein schönes Modell. Viel Spass beim stricken. Bin auf das fertige Jäckchen gespannt.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Silvi,

      vielen Dank für deinen netten Kommentar... Ich hoffe, ich halte die vielen Reihen glatt rechts durch :-)
      Liebe Grüße zurück!

      Löschen
  3. Liebe Bine,
    Gerade bei großen Projekten sind solche sew- oder knit-alongs super um dran zu bleiben. Bei dem Cardigan hast Du ja noch einiges vor Dir! 👏
    Die Farbe finde ich toll! Grau geht ja sowieso immer und dieses bläuliche Grau mag ich echt gerne.
    Ich hoffe, Du hältst uns bezüglich des Projekts auf dem Laufenden?
    GLG Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,
      ja, ich habe auch festgestellt, dass ich noch gefühlte Kilometer glatt rechts stricken muss... Puh! Aber die Wolle ist total weich und kuschlig, das erhöht die Vorfreude :) Und bald steht ja schon der zweite Termin vom Knit Along an, da gibt es dann schon die neuesten Entwicklungen!
      Liebe Grüße
      Bine

      Löschen